Reiki

 

Reiki ist eine uralte Heilmethode des Handauflegens, die im 19. Jh. in Japan von dem christlichen Mönch Dr. Mikao Usui wiederentdeckt wurde.

Die Reiki-Energie fliesst über die Hände des Therapeuten zum Klienten.

Reiki ist eine wiederentdeckte Lehre der Energie, die harmonisierend und Selbstheilungskräfte aktivierend wirkt.

Deshalb ist die Wirkung einer Reiki Behandlung häufig noch lange nach der eigentlichen Sitzung spürbar.

 

Reiki kommt aus dem Japanischen und bedeutet - universelle Lebensenergie

 

Reiki wirkt ganzheitlich, auf physischer, emotionaler, mentaler und geistiger Ebene.

Reiki wirkt auf die Ursachen von Missständen und kann somit ihre Symptome beseitigen.

Reiki kann Schmerzen lindern bei akuten oder chronischen Krankheiten.

Reiki belebt unseren ganzen Organismus.

Reiki stärkt in Krankheits- und Krisensituationen Dein Vertrauen und nimmt Dir das Gefühl der Hilflosigkeit.

Reiki hilft gegen den täglichen Stress.

Reiki entgiftet.

Reiki ist eine in sich vollständige, natürliche, ganzheitliche Heilmethode, die sich leicht mit anderen therapeutischen Methoden kombinieren lässt.

 

Der Reiki-Empfänger liegt bekleidet auf der Liege. In den meisten Fällen reagiert er mit Entspannung; manchmal schläft er auch ein, was die Wirkung nicht beeinträchtigt, sondern fördern kann. Manchmal kommen alte, unverarbeitete Erlebnisse ins Bewusstsein und Emotionen werden frei, wobei auch Tränen fliessen können. Bei einigen Menschen können auch bildliche Eindrücke auftreten. Oft werden im Laufe einer Behandlungsserie innere Blockaden gelöst, die ein ganzheitliches Wachstum behindert haben.

 

Verbesserungen können schon nach 1 Sitzung stattfinden. Aber je nach dem, um was für Beschwerden es sich handelt und wie lange diese schon bestehen, kann es jedoch mehrere Sitzungen benötigen.